Eine Brustverkleinerung dient nicht nur der Schönheit
Plastische Chirurgie bedeutet nicht ausschließlich Schönheitschirurgie. Viele Eingriffe in der Plastischen Chirurgie dienen auch der Beseitigung von körperlichen Beschwerden oder funktionellen Einschränkungen. Es mag überraschen, dass das teilweise auch auf die Brustchirurgie zutrifft. Insbesondere gilt das für die Brustverkleinerung, wie dieser englischsprachige Artikel auf dem Portal Livestrong bekräftigt.
Gründe für eine Brustverkleinerung können beispielsweise sein:
- Verspannungen, Schmerzen, Abnützung in der Hals- und Brustwirbelsäule;
- Verspannungen und Schmerzen im Schultergürtel;
- Einschneiden der BH-Träger;
- Hautirritationen und Ekzeme unter den Brüsten;
- Gefühlsstörungen und Schmerzen in den Brüsten und in der Haut, insbesondere auch an den Brustwarzen;
- Schwierigkeiten, passende Kleidung für den Oberkörper zu finden;
- durch die großen Brüste fühlen Sie sich in Ihrem Selbstwertgefühl eingeschränkt, Schamgefühle;
Wenn einer oder mehrere dieser Gründe zutreffen und Sie gesund sind, sind Sie eine gute Kandidatin für eine Brustverkleinerung.
Interessant zu wissen, dass die Brustverkleinerung einer der Eingriffe mit den höchsten Zufriedenheitsraten in der Plastischen Chirurgie ist, wie zahlreiche Studien bestätigen.
Gerne berate ich Sie über die Möglichkeit einer Brustverkleinerung. Unser Ziel ist es, Ihre Wünsche nach einer schönen Brust zu 100% zu erfüllen und Ihnen die Operation und Nachbehandlung so angenehm und sicher wie möglich zu machen, damit Sie ohne körperliche Beschwerden mit einer schönen, straffen und jugendlichen Brust auch in enger Kleidung oder Badekleidung wohl fühlen.